TalkTIPP

Ein Forum einrichten und beginnen

Als myprime Mitglied von Talktipp kann man sein eigenes Netzwerk im Netzwerk eröffnen und muss sich um nichts weiter kümmern, weder um Server, noch um Wartung. Und neben Noch-Nichtmitgliedern, die breite Mitgliederbasis von Talktipp und myprime dient ihrem Themennetzwerk zum Einladen  oder sie können auch  das jeweilige Themennetzwerk um Beitritt bitten.

Als Eigner und Administrator des eigenen Netzwerkes im Netzwerk  kann man ein Forum in sein Netzwerk einbinden.

Dazu geht man unter "myprime-networks" in sein eröffnetes Themen-Netzwerk, oder wenn man mehrere davon managt, in das Netzwerk wo man das Forum zum Diskussions-Austausch nun einbinden mag.

Unter Optionen  "manage pages" kommt man als Netzwerk inhaber = Administrator auf die gestalterische Ebene.

Dort kann man Seiten hinzufügen wie

  • Artikelseiten,
  • Multi-Blogseiten,
  • Veranstaltungen/Events,
  • social channels wie z.Bsp. einen Vimeo oder youtube Kanal ,
  • Fotoseiten,
  • Videoseiten,
  • Musikseiten,
  • personaliserte HTML Seiten,
  • und auch eine Forumsebene.

Wobei hier allgemein gilt:"weniger ist mehr"...

Das geschieht indem man auf der linken Seite in der Rubrikenleiste auf " eine Seite hinzufügen" geht.

Nun öffnet sich die Einrichtungsebene, wo man allgemein eine Artikelseite eingerichtet hat.

Jetzt geht man auf die scroll-Leiste neben dem Feld wo Artikel steht und sucht sich anstelle Artikel nun Forum heraus.

Nun kann man einige allgemeine Einstellungen vornehmen, wie sofort veröffentlicht oder eben auch der Titel der in der Rubrikenleiste seines Netzwerkes anstelle dem Wort "Forum" stehen soll.

Man muss nun entscheiden: Wer darf einen Forentitel (Diskussonsthema) einstellen, eben nur der Inhaber / Administratoren oder jedes Mitglied des Netzwerkes 

Man muss nun entscheiden: Wer das Forum sehen , lesen darf (Mitglieder , Öffentlich, Administrator(en) etc.)

Man muss nun entscheiden: Welche Form von Kommentaren man zulassen will und wie man auf sie als Leser trifft.

Man muss nun entscheiden:  Ob das Forum in Kategorien eingeteilt wird, die man dann entsprechend auswöhlen muss, will man teilnehmen bzw. mitdiskutieren.

Danach bestimmt man das Layout.

Man kann dann auch im Forum verschiedene gestalterische Element HTML; Artikel, Werbung, Blogzthemen sichtbar machen, Mitglieder anzeigen etc .

Da muss man einfach ein wenig ausprobieren, umdie individuell passende Form zu finden die letztenendes einem gefällt.

Fazit: Auch im Nachhinein lösst sich das alles öndern, optimieren umgestalten.

Wenn man seine Gestaltung seines Forums speichert, erscheint es in der Rubrik links als letzte Position.

Nun kann man per "drag and drop" das Forum an die Rubriken- Stelle schieben, wo man es nachher innerhalb seines Netzwerkes haben möchte.

Einmal eingerichtet benötigt man zumindest je nach Einstellung die erste Diskussion.

Um eine Forendiskussion zu definieren, klickt man nun in der Rubrikenleiste auf Forum

rechts oben steht nun "Diskussion hinzufügen"

Dort klicken, es öffnet sich nun der Wizzard wo man Text, Bilder etc einbinden kann - nach dem Speichern ist die erste Diskussion online...

Bewerben / Bekanntmachen

Man kann dann Mitglieder von myprime bzw. Talktipp auffordern sich daran zu beteiligen oder eben abwarten bis sich die Mitglieder dran von selbst beteiligen...

Denn jedes Prime Mitglied kann allen Nischen/ Themennetzwerken beitreten wenn es vom Inhaber so gewollt wird. 

Viel Spass mit dem Forum innerhalb des eigenen Netzwerkes, der eigenen Themencommunity. 

Denn den Nischen/ Themen Netzwerken gehört die Zukunft, schon den Zielgruppe wegen.

Wichtig ausprobieren geht über studieren, man lernt es rasch..., denn im Grunde ist es von der Führung her einfach augebaut.

Fragen dazu? - Kommt bitte alle in das Forum in meinem Netzwerk

meine Community dayzu, mein Netzwerk heisst

myprime Netzwerk "Ideen und Entwicklung" ihr seit alle herzlich willkommen um teilzunehmen ein wirklich tolles Toalktipp /myprime Netzwerk mit zu gestalten...

Denn gemeinsam sind wir stark...

Gruss

Michael

PS: Noch kein myprime Mitglied 

hier kann man mehr lesen und sich anmelden

http://community.myprime.network/

---

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Kommentare eingehen –

Sie müssen Mitglied von TalkTipp Community sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Join TalkTipp Community

Leseempfehlung - zum Entdecken