TalkTIPP

EZB-Breaking-News: 500-Euro-Schein wird abgeschafft - Mr. Dax Dirk Müller warnt vor Bargeld-Verbot (Privatinvestor TV)

Bitcoins sind eine hochmoderne Alternative zum Bargeld und beinahe täglich akzeptieren zunehmend mehr Unternehmen die digitale Währung als Zahlungsmittel.

Dies ist der fundamentale und erste Grund, warum Sie sich mit dieser Thematik näher beschäftigen sollten.

„Die EU arbeitet angeblich an einem Masterplan, um Kontoinhaber stärker mit in die Banken Sanierung einzubeziehen. Um einen Banken-Run zu verhindern, sollen Konten übers Wochenende in eine mögliche Banken Sanierung einbezogen werden. Im Klartext: Die Einlagen können zur Rettung der Banken ausgebucht werden.“ (Zitat Pravda TV

Die Bitcoin Technologie selbst ist gerade einmal sieben Jahre alt und Bitcoins selbst gibt es seit knappen fünf Jahren. Hohe Gebühren, verzögerte Zahlungen und eingefrorene Konten sind bei Fiat-Währungen wie dem US-Dollar keine Seltenheit. Bei Bitcoin ist das anders:

  • Transaktionsgebühren: Bitcoin hat wesentlich niegrigere Transaktionsgebühren als z.B. bei Paypal. Egal wie niedrig oder hoch der Betrag ist, der überwiesen werden soll - die Gebühr ist bei allen Transaktionen ca. US $ 0,005.
  • Dezentrales Netzwerk: Bitcoin besteht aus einem dezentrales Netzwerk an Entwicklern auf der ganzen Welt und nicht ein paar wenige dafür bezahlte Mitarbeiter. Zentrale Systeme sind hingegen ein gefragtes Ziel für Hacker.
  • Unabhängig von FIAT Währungen: Bitcoins behalten unabhängig von äusseren Einfüssen ihren Wert, auch wenn Ihre Landeswährung einen Wertverlust erleidet. 
  • Chance: Bitcoin ist eine globale, echte & transnationale Währung und bietet auch Menschen, die in einem repressiven Regime leben, einen Ausweg.
  • Sicherheit: Bitcoin friert keine Konten ein, wie beispielsweise Paypal
  • Handhabung: Bitcoins können nicht nur online, sondern auch offline via Smartphones oder auch offline per Mail oder SMS (Nokia dumb-Telefon) versendet werden.
  • Datenschutz: Es kann durch das richtige Verwalten von den digitalen Brieftaschen eine gewisse Pseudonymität gewahrt werden. Bicoin gewährt einen hohen Datenschutz.
  • Händlerschutz: Bitcoin Transaktionen können nicht rückgängig gemacht werden, was Händler vor Rückbuchungen schützt.
  • Globalisierung: Mit Bitcoin ist es möglich, dass sich jeder am globalen Handel beteiligen kann und ermöglicht somit eine echte Globalisierung.
  • Für alle zugänglich: Bitcoin können auch jene Menschen verwenden, die kein Bankkonto haben.

Die Investition in Land und Immobilien, wird als weitere Alternative zur Vermögenssicherung ebenfalls institutionell und auch von wohlhabenden Menschen praktiziert, aber eigentlich sollte jeder Mensch und jede Familie ein eigenes "Daheim" haben!


In Wahrheit gibt es doch keine obdachlosen Menschen, wenn es nicht andere Menschen gäbe, die sich das Recht herausnehmen würden, andere dazu zu machen, um sich selbst dabei zu bereichern. Zumindest hat unsere Mutter Erde so etwas sicher nicht erfunden. Dasselbe gilt für Städte, Staaten und Länder. Soll in Zukunft auch der Adler eine Passierschein lösen, weil er über eine Grenze fliegt oder eine Versicherung abschließen, weil er vielleicht vom Himmel fallen könnte?

Nachdem das von uns selbst gemachte System, derzeit jedoch leider noch so funktioniert, macht es Sinn, Geld zu sichern und zu sparen. Es ist aufgrund der vielen Vorteile der digitalen Währung sicherlich ein guter Tipp Bicoins zu sammeln, um so dem Wertverlust der Fiat Währungen zu entgehen. Dennoch sind auch digitale Währungen noch kein Garant für die Nahrung oder ein Daheim für Menschen und nachfolgende Generationen. Hier gilt es sicherlich zu bedenken, dass ein eigenes Stück Land, das man bewirtschaften kann, noch sehr viel Mehr-Wert hat, als jede Stück Gold, Geld oder Bitcoin.

Auch Gold und Silber können beschlagnahmt werden, der Apfelbaum im Garten hingegen wächst blüht und gedeiht unabhängig von Transaktionskursen und der Wirtschaftslage.

Empehlung:

 TalkTipps (Artikel) positiv bewerten - ein gefällt mir geben = Bitcoin verdienen! leichter gehts nimmer... Jetzt Bitcoinverdienen... 

TalkTipp Interview: Geld verdienen lediglich indem man ein gefaellt mir vergibt...

---------

-------

---------

Bewertung: Dieser TalkTipp erwirtschaftet dem Autor kummlativ in der Folgezeit, aufgrund bisher erfolgter positiver Bewertungen "gefällt mir", gesamt 3 Bitcoin = 1656 Euro Wert* (*Tagesumtauschkurs variiert) Quelle: http://www.finanzen.net/devisen/bitcoin-euro-kurs

Sie wollen mit ihrer Meinung und dem Bewerten von TalkTipp

Geld verdienen?

TalkTipp bewerten = Bitcoin erhalten

---------

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Kommentare eingehen –

Sie müssen Mitglied von TalkTipp Community sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Join TalkTipp Community

weitere Talktipps

VIP Premium Mitglied werden